kosciuszko
Archiv

Kranzniederlegung in Zuchwil
am 18. Oktober 2015

kranzniederlegung
Die Kranzniederlegung.
blasmusik
Die Nationalhymnen der Schweiz, von Polen und den USA wurden von der Blas­musik Zuchwil vorgetragen.
altar
Die Kränze und Blumen vor dem Altar.

Die Kranzniederlegung

Wegen Regens fand anders als bisher die traditionelle Kranznieder­legung in Zuchwil nicht vor dem Denkmal Kosciuszkos, sondern vor dem Altar der Martins-Kirche statt. Die Vereinigten Staaten von Amerika und die Republik Polen wurden offiziell durch die Militär Attachés vertreten. Die Kosciuszko Gesellschaft in Solothurn repräsentierte der Präsident Herr Dr. Thomas Wallner.
Der polnische Pfarrer Grzegorz Piotrowski und der Zuchwiler Pfarrer Valentine Koledoye zelebrierten gemeinsam die heilige Messe.
Danach haben die Organisatoren polnische Speisen, wie beispielsweise Bigos oder Quarktorten, den Gästen im Pfarrsaal offeriert.

Zum Inhaltsverzeichnis